MEINE MethodeN FÜR MENTALE GESUNDHEIT

Mit Hacks aus Hirnforschung + Psychologie schnell + nachhaltig zu deinem mental gesunden Weg


Menschen sind nicht gleich,
deshalb gibt es nicht den einen Weg.


Die Basis: Wir als Team

Wir bearbeiten zusammen das, was dich aktuell gerade belastet.

Du probierst die Tools und die Lösungsstrategien aus, die zu dir passen. 

Du magst es, auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten und Hintergründe deiner Empfindungen und Handlungen wirklich zu verstehen?

Du magst Klarheit und Humor? Dann ist das eine sehr gute Voraussetzung für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Lass uns (unverbindlich & kostenfrei) kennenlernen!

Safe Space

Du fühlst dich nicht gut genug, bist traurig oder wütend?
Hier kann alles gesagt, gefühlt und ausprobiert werden.
Hier kannst du dich so zeigen, wie du bist.

Outside-The-Box & kreativ

Lass uns rumspinnen: Was wäre wenn?
Entspricht das, was ich über mich denke überhaupt der Wahrheit? Wer wäre ich, wenn ich das nicht denken würde? Welche Handlungsoptionen habe ich denn dann?

Wir nutzen kreative Online-Tools zur Verdeutlichung der Theorien und Strategien.
 
Der Spaß kommt bei unserer Zusammenarbeit nicht zu kurz.

Wissen ist Macht!

Du lernst dich durch unsere Zusammenarbeit richtig kennen:
 
Warum handle ich immer wieder so, wie ich es gar nicht will? Was steckt dahinter?

Was haben meine frühen Bindungserfahrungen mit meiner Berufswahl, meiner Partnerwahl und mit meinen Verhaltensweisen zu tun?

Warum triggern mich immer wieder die selben Sachen? Welcher Stresstyp bin ich? Was stärkt mich, damit ich mental gesund bleibe?



Das Ziel: Selbstwirksamkeit & Self-Empowerment

Du sollst so schnell wie möglich allein "laufen" können.
Mit deinem individuellen Skill- und Tool-Kit kannst du dann in Zukunft deine mentalen Herausforderungen nachhaltig allein meistern.

Action-Steps

Jetzt geht es in die Umsetzung: neue Vernetzung im Gehirn können nur entstehen, wenn sie oft genug trainiert werden.
Wir überlegen uns zusammen Experimente, wie du deine neuen Erkenntnisse und Tools in deinem Alltag anwenden kannst, um sie wirklich zu verfestigen.
So entsteht nachhaltige Veränderung!


Meine Tools

Wir können zwischen verschiedenen Werkzeugen wählen, und gucken, was dich am Besten weiterbringt und dich stärkt.
Dies ist nur eine kleine Auswahl.
Gern gebe ich dir persönlich dazu ausführlichere Informationen.

Ressourcen-Stärkung

Du hast bereits alles in dir, um deine Probleme zu lösen. Wir bringen deine Schätze (Stärken, Freuden, Skills) zusammen ans Licht. Sie helfen dir, mehr Freude in dein Leben zu bringen.


Brain-Coaching

Um dein Gehirn auf dein Ziel auszurichten, benutze ich Tools und Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, die du sofort umsetzen kannst. Wir hinterfragen deine Gedanken und verändern damit deine Gefühle und dein Verhalten.


Inneres Team

Mit viel Spaß, machen wir deine innere Anteile sichtbar und erkennen, wer dich blockiert und wer dir bei deiner Lösung helfen kann.


Lösungsfokussierung

Wir orientieren uns schnell zusammen aus dem Problem heraus und überlegen, was zielführend ist. Also raus aus der Problemtrance rein in dein selbstbestimmtes Leben.


Kreatives Selbstmanagement-Training

mit dem Zürcher Ressourcen Modell

Wir arbeiten hier nicht nur mit dem Kopf, sondern beziehen das Bauchgefühl mit ein. Durch kreative Techniken explorieren wir auch das Unbewusste und kommen damit zu Lösungen, die Kopf und Bauch synchronisieren.


Hypno-Therapie

In der hypnotischen Trance können auf der unbewussten Ebene Ressourcen mobilisiert werden. Das Gehirn macht keinen Unterschied ob wir uns etwas nur vorstellen oder ob wir tatsächlich physisch handeln, beides verändert die Vernetzung im Gehirn.



Flexible & kurzfristige Online-Termine

Da wir uns in Online-Sessions treffen, können diese zeitlich flexibel gestaltet werden. Du hast erst nach deiner Arbeit Zeit? Kein Problem.


Betreuung zwischen den Terminen

Sollten Fragen aufkommen: Für meine Klienten bin ich auch zwischen den Terminen per Messenger oder SMS zu erreichen (Whatsapp, Telegram oder Signal).

Meine ECHO/MIND Methode

Effektiv & schnell durch Vermittlung von Hacks, Skills und Tools für dein Ziel
Psychologisch + neurowissenschaftlich fundiert
Mehr Freude, Kreativität, Motivation + Leistungsfähigkeit durch Zufriedenheit
Self-Empowerment durch dein eigenes Tool-Kit / Hilfe zur Selbsthilfe

Noch Fragen?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

0 of 350

2022 ECHO/MIND Elke Riethmüller