Mental Health Program

8 WOCHEN 1:1 ONLINE COACHING PROGRAMM


Sofort raus aus Erschöpfung und negativen Gedanken und Blockaden!

Psychologisch fundiert

Du fühlst dich wie im Hamsterrad?
Leer, kraftlos und gleichzeitig unfähig, dich allein daraus zu befreien?
Komplett überfordert?
In deinem Kopf herrscht nur noch Chaos?
Nichts macht dir noch so richtig Spaß?
Dein Grübeln lässt dich nachts nicht schlafen?
Du fühlst dich so, als ob du keine Kontrolle mehr über dein Leben hast?

Dann ist das dein Programm!

So unterstütze ich dich

Wir arbeiten zusammen daran, dass du...

• schnell wieder auf die Beine kommst
• dein Leben gestaltest, wie du es möchtest


Ich sehe mich dabei als deinen lösungsorientierten Coach auf Augenhöhe, Cheerleaderin, Mentorin, Motivatorin und Mental Health Supporterin. Von mir bekommst du Struktur und Strategie. Bei allem kommt auch der Spaß nicht zu kurz. :-)

Das machen wir

Wir analysieren zusammen deinen IST-Zustand und überlegen, was du sofort tun kannst (Mentaler Erste Hilfe-Koffer).

Ich vermittle dir jeweils auf deine Bedürfnisse abgestimmte Strategien, Struktur, Skills und Tools, die dich befähigen:

• dein Nervensystem zu beruhigen
• deine Bedürfnisse zu erkennen und zu leben
• Grenzen zu setzen
• Konflikte zu klären
• Probleme zu lösen

• Stressmanagement
• neue Perspektiven wahrzunehmen
• Entscheidungen zu treffen
• negative Glaubenssätze zu verändern
• deine Ressourcen positiv zu nutzen '

• auf Wunsch können auch Hypnose und EMDR zum Einsatz kommen

Du übst die neuen Erkenntnisse direkt in deinen Alltagssituationen und wir besprechen, was für dich funktioniert hat, und überlegen neue Strategien. Nach dem Programm bist du in der Lage, deine zukünftigen Probleme selbst zu bewältigen.

 

Vorteile meiner ECHO/MIND Methode

Effektiv & schnell durch Shortcuts

Du bekommst Skills und Tools an die Hand, die dich schnell und nachhaltig ans Ziel führen. Im Gegensatz zu einer Therapie arbeiten wir im Team auf Augenhöhe zielorientiert an deiner Lösung.

Psychologisch fundiert

Du erkennst deine Muster und dein Mindset und erfährst, wo sie herkommen und wie du sie ändern kannst.

Kreativ & lustig

Ich benutze ungewöhnlich kreative Übungen und Fragestellungen, die dich schnell aus der Problemtrance herausführen und dir die Möglichkeit geben, eine neue Perspektive für dein Leben zu finden.

Persönlich auf dich abgestimmt

Das Programm ist individuell auf deine Lebenssituation, deinen Persönlichkeit und deinen Wissensstand abgestimmt. 

Inhalt des Programms

Das bekommst du:

8 WOCHEN 1:1 ONLINE COACHING & MENTORING

8 Wochen jeweils 1 x in der Woche 60 Minuten 1:1 Coaching per Skype oder Zoom | Themen auf deine spezielle Situation zugeschnitten

Action Steps (Sexy Hausaufgaben: Übungen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind)

Q & A Support zwischen den Sitzungen per Whatsapp

Worksheets und Ressourcen zum Erarbeiten und Vertiefen der Themen

Impulse per Email | Videos | Buchempfehlungen | Übungen

Ich vermittle dir außerdem Skills und Tools aus Neurowissenschaft, positiver Psychologie, lösungsorientierter Beratung und der Ressourcenorientierten Psychotherapie*.


*Das Programm ist kein reines Coaching-Programm sondern basiert auf psychologischen Erkenntnissen und meinen eigenen Erfahrungen, die ich bei meiner eigenen Burnout-Bewältigung gelernt habe und schon bei vielen Klient*innen erfolgreich angewandt habe.

Kostenloses Erstegespräch – Sofort Klarheit, wie es weitergeht

Sichere dir ein kostenloses 20 minütiges Strategie-Gespräch, in dem wir deine Ist-Situation analysieren und ich dir Klarheit geben kann, wie ich dir helfen kann, deine Situation zu verbessern. Du lernst mich und meine Arbeitsweise kennen. Es zeigt auch, ob wir beide zusammenpassen und als Team funktionieren.


Das sagen meine Klient*innen

Maurizio Bergmann

SOUNDDESIGNER & Musiker

Als Selbständiger kämpfte ich mit Existenzängsten und Leistungsdruck. Mit der Zeit habe ich eine Depression entwickelt, die mein Selbstempfinden immer mehr beeinträchtigt hat. Das Coaching mit Elke kam für mich also wie gerufen: nach dem ersten Gespräch habe ich angefangen meine negativen Glaubenssätze zu hinterfragen und Klarheit in meinen Gedanken zu schaffen. Dank Elkes fachlichen Know-Hows und ihre praktisch bezogene Herangehensweise, hatte ich plötzlich Tools in der Hand, die es mir ermöglicht haben, Konflikte, die mich normalerweise in Stress und Unruhe Zustand gebracht hätten, klarer zu definieren und endlich pragmatisch Entscheidungen treffen zu können. Auch hat Elkes Coaching geholfen mein Hang zum Perfektionismus zu ergründen, meine Bedürfnisse und Grenzen klarzustellen und generell mich respektieren zu lernen. Ich kann Elkes Programm nur wärmstens empfehlen!

Vagelis Tsatsis

MUSIKER & PROGRAMMIERER 

My experience with Elke lasted 8 weeks. In the beginning, I had a lot of stress and anxiety, which tend to become physical (dizziness, lack of focus, etc.) During these sessions I definitely calmed down, focusing more on my skills, which can be functional in achieving my goals, as well as on the positive side of each situation. I learned from her some techniques and methods on how to organize my thoughts and tasks. I really liked the fact that we focused mainly on the future plans of my life. This whole process has definitely helped me manage my life in a much more efficient way. I didn't expect it to affect me that much in such a short amount of time. Elke made me clarify some of the real obstacles in my life and suggested ways to solve them.

Kerstin Zumbansen

UNTERNEHMERIN 

Bei meinem ersten Termin mit Elke hatte ich gerade die Diagnose "Erschöpfung" erhalten und war geradewegs auf dem Weg in ein Burnout. Dank Elkes umfangreichen Kenntnisse zu dem Thema habe ich mich sofort ernstgenommen gefühlt. Mit ihrer Hilfe, habe ich es geschafft, meine eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und die Energie zu finden, mir neue berufliche Perspektiven aufzubauen.

Noch Fragen?

Ich freue mich auf dich!
Lieben Gruß Elke

0 of 350

2024 ECHO/MIND Elke Riethmüller

>