Workshops + Coachings für mentale Gesundheit für dein Team

50% aller Mitarbeiter*innen haben Angst in ein Burnout zu geraten.

Wie können wir weiterhin leistungsfähig, zufrieden und mental gesund bleiben trotz großer Herausforderung durch aktuelle Krisen, neue Arbeitsformen wie das Home-Office und Change-Prozesse?

Meine Workshops und Coaching-Programme geben deinem Team Skills und Tools an die Hand, damit es kreativ, motiviert und resilient durch alle Krisen kommt.

Remote Workshops / Trainings Angebote

Mental Fitness

ONLINE- WORKSHOP


Burnout Prävention / Resilienztraining

Dauer: 6h insgesamt / 3 Module à 2h / bis 10 Teilnehmer


Du möchtest, dass deine Mitarbeiter lernen, wie sie sich im Home-Office strukturieren können, wie sie mit Stress besser klarkommen, sie motiviert, zufrieden und mental gesund durch die neuen Herausforderungen kommen? 
Dann ist das das passende Training für euch!


Detaillierte Informationen zum Inhalt dieses Workshops findest du hier >>>

Mental Awareness

MINI-ONLINE WORKSHOP

Burnout-Gefahr bei mir und anderen erkennen

Dauer: 90 Minuten / bis 30 Teilnehmer

 
Inhalt

Was sind die genauen Symptome eines Burnouts?
Was sind die Ursachen?
Wie spreche ich es an, wenn jemand gefährdet ist?
Was können wir als Organisation zur Burnout-Prävention tun?

Was kann ich tun, damit ich mental gesund bleibe?

Form

Kurze Impulsvorträge + optisch ansprechenden Slides
Eigenreflexionen im Workbook

Partnerübungen in Breakout-Rooms
Ideensammlung am digitalen Whiteboard
incl. digitales Skript

1:1 Online-Coaching-Programme für eure Mitarbeiter*innen

Online Coaching-Flatrate

Ein attraktiver Firmen-Benefit für eure Mitarbeiter und ein wichtiger Anreiz für neue Talente.

Die Coachingstunden könnt ihr flexibel bei Bedarf an eure Mitarbeiter*innen weitergeben. Ich kombiniere therapeutische und Coaching Tools und bin daher sehr schnell und effizient. Rechtzeitig eingesetzt, können eure Mitarbeiter*innen bei Krisensituationen oder stressigen Herausforderungen aufgefangen werden, sind schnell wieder fit und fallen nicht langwierig krankheitsbedingt aus.

1:1 Online Mental Health-Programm

In 10 Wochen raus mentalen Krisen
 
Effizientes Intensiv-Programm bestehend aus Coaching, dem Best Of therapeutischer Interventionen, Resilienz-Training und psychologischen Shortcuts für einen/eine Mitarbeiter*in.

Das sagen meine Klient*innen

H.M.

BERATER

Mitten in der Pandemiezeit arbeitete ich in einem Großprojekt, das aufgrund seiner Komplexität, Größe und Dringlichkeit mich beruflich und privat vor einer großen Herausforderung stellte. Arbeitstage mit 14-16 Std waren eher die Regel und Wochenendarbeit war - zumindest dachte ich es so - unerlässlich. Nach mehreren Monaten war ich nicht nur körperlich erschöpft, auch erste gesundheitlichen Probleme machten sich bemerkbar und ich vernachlässigte mich und mein Privatleben komplett. Ich war in einem Tunnel. :(

Schon bereits nach dem ersten Gespräch mit Elke hatte ich wieder Hoffnung… Hoffnung, die Dinge wieder in den Griff zu bekommen… wieder Zeit für meine Familie und Freunde zu haben… vor allem wieder Zeit für mich selbst zu haben!

Mit Elke konnte ich immer offen über meine Situation und meine Gedanken sprechen. Wir gingen sie gemeinsam durch und suchten nach den Ursachen, aber vor allem nach Lösungen. Mit Elke's Hilfe konnte ich gedanklich einen Schritt zur Seite machen und meine Situation aus anderen Perspektiven betrachten bzw. bewerten, insbesondere meine eigenen Bedürfnisse und die Dinge, die mir gut tun, wieder höher priorisieren. Ihre gezielten Fragen, ihre sehr guten Denkanstöße und ihre greifbaren Hinweise versetzten mich wieder in die Lage zu erkennen, was mir wirklich wichtig ist, was mir gut tut und wie ich es künftig verhindern kann, nicht wieder in einem Tunnel zu geraten. 

Die Zeit und Zusammenarbeit mit Elke hat bei mir unglaublich viel bewirkt, aber auch viel Spaß gemacht. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter! Ich danke Dir sehr liebe Elke!

Kerstin Zumbansen

UNTERNEHMERIN 

Bei meinem ersten Termin mit Elke hatte ich gerade die Diagnose "Erschöpfung" erhalten und war geradewegs auf dem Weg in ein Burnout. Dank Elkes umfangreichen Kenntnisse zu dem Thema habe ich mich sofort ernstgenommen gefühlt. Mit ihrer Hilfe, habe ich es geschafft, meine eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und die Energie zu finden, mir neue berufliche Perspektiven aufzubauen.

Maurizio Bergmann

SOUNDDESIGNER & Musiker

Ich habe mit Themen wie Selbständigkeit, Leistungsdruck und finanzielle Ungewissheit des Öfteren konfrontieren müssen. Mit der Zeit habe ich eine Depression entwickelt, die mein Selbstempfinden immer mehr beeinträchtigt hat. Das  Coaching mit Elke kam für mich also wie gerufen: nach dem ersten Gespräch habe ich angefangen meine negativen Glaubenssätze zu hinterfragen und Klarheit in meinen Gedanken zu schaffen. Dank Elkes fachlichen Know-Hows und ihre praktisch bezogene Herangehensweise, hatte ich plötzlich Tools in der Hand, die es mir ermöglicht haben, Konflikte, die mich normalerweise in Stress und Unruhe Zustand gebracht hätten, klarer zu definieren und endlich pragmatisch Entscheidungen treffen zu können. Auch hat Elkes Coaching geholfen mein Hang zum Perfektionismus zu ergründen, meine Bedürfnisse und Grenzen klarzustellen und generell mich respektieren zu lernen. Ich kann Elkes Programm nur wärmstens empfehlen!

Noch Fragen?

Ich freue mich auf deine Nachricht!
Lieben Gruß Elke

0 of 350

2022 ECHO/MIND Elke Riethmüller